Dienstag, 15. September 2020

Wieder mal ein schöner Sonnenuntergang

Das Wetter bleibt gut, und so konnten wir hier wieder mal einen schönen Sonnenuntergang beobachten. Diesmal war sogar Christian dabei. ;-)

Die Temperatur ist angenehm und wir testen nun mal die neuen Biersorten, die wir heut im Lidl käuflich erworben haben. 

Das Zelt wird erst wieder spät am Abend geöffnet.

Campingplatz und Chillen bei Medulin

Wir haben einen schönen Campingplatz für uns gefunden, unterhalb von Pula bei Medulin. Wir stehen hier auf einer kleinen Insel, umringt vom klaren Wasser. 

Die Sportboote fahren ein und aus und wir chillen erstmal im und am Wasser. Es ist noch früh, da wir eigentlich geplant hatten, Pula ein wenig zu Fuß zu besichtigen. Aber erstens war es unglaublich heiß dort und zweitens hat uns die gesamte Stadt nicht gerade eingeladen, zumindest haben wir keinen richtig schönen Teil gesehen.

Wir genießen nun einfach die Sonne, können im wirklich glasklaren Wasser baden und uns nebenbei an unserer Kühlbox bedienen. Ich würde sagen, das ist Urlaub. :-)


Auf nach Pula

Nach unserem kurzen Kaffeefrühstück sind wir heute recht früh in Richtung Pula aufgebrochen. Wir wollen an der Küste eher Schleichwege fahren, um hier und dort mal zu schauen.

Direkt fällt auf, dass die gesamte Gegend hier in Kroatien sehr gepflegt aussieht, zumindest wenn man den Vergleich mit unseren letzten Aufenthaltsorten zieht. Klar ist hier alles auf den Tourismus ausgelegt, aber auch die meisten Dörfer und Häuser sind allesamt inkl. der Grünanlagen gepflegt.

Auch hier gibt es gerade neu gebaute Einkaufszentren, wo wir kurz mal im Lidl neuen Biernachschub und ein Frühstück einkauften.

Das Frühstück verzehrten wir dann an einem Aussichtspunkt oberhalb einer Bucht. Es gab recht ungewöhnlich Cheeseburger aus der Lidl Backwarenabteilung, die allerdings erstaunlich gut waren.

Danach machten wir kurz Halt an einem "Flugzeugmuseum", was eher einem Fliegerschrottplatz nahe kam.

Weiter fuhren wir zu einer weiteren Bucht mit Fjordblick. Die Schotterpiste fuhren wir einfach mal rein, anstatt zu laufen, und kamen schließlich mit dem Wagen bis direkt zum Aussichtspunkt. 

Wir hielten an weiteren interessanten Punkten, schauten kurz am Fort Punta Christo vorbei und kamen dann in Pula an, wo wir kurz am römischen Amphitheater hielten. Mangels Kleingeld in Kuna Währung konnten wir kein Parkticket ziehen und fuhren weiter, es war eh viel zu heiß für eine Besichtigung.

Heute sind wir dann auf einem Campingplatz an der Südspitze von Medulin südlich von Pula untergekommen und wollen den Nachmittag am Wasser genießen.

Die Sonne weckt uns

Um ca. 7 Uhr ging die Sonne hier auf, bzw. zeigte sich über den Sträuchern. Die Nacht war super, mit leichtem Wellengang und sonstiger Stille.

Unser Lager haben wir schnell abgebaut, nun gibt's nen kleines Frühstück. Und ins Wasser springen wir vielleicht heute über Tag noch, wenn wir eine schöne Stelle finden.

Ziel ist heut erstmal die Stadt Pula.