Wir fahren wieder gemütlich durch die Dörfer, dafür aber mautfrei. Und wir haben ja die Zeit.
Leider stellte sich der Stellplatz gegenüber von Trieste zwar als möglich dar, aber schön war er dann doch nicht. Wir hielten kurz für ein Foto und machten uns dann Richtung Slovenien auf.
Slovenien und vor allem die Grenze durchkreuzten wir über Nebenstraßen, um letztlich in den nördlichen Teil von Kroatien zu gelangen, wo wir einen neuen Stellplatz als Ziel ausgemacht haben.
Die Einreiseformulare für Kroatien füllte Christian per Laptop eben in der Warteschlange der Grenze aus. Bis wir dran waren, standen unsere Daten im System und die Vorlage unserer Pässe reichte aus.
Der Stellplatz befindet sich ebenfalls direkt am Wasser und wird schon von einigen (vor allem Nudisten) genutzt, wir haben aber einen schönen Platz gefunden, so dass unser Zelt heut Abend Richtung Meer zeigt. Viele der Urlauber werden heut Abend wohl weg sein, da sie keine Camper mithaben.
Jetzt sitzen wir hier um 16 Uhr und genießen die Sonne bei 30 Grad und leichtem kühlen Seewind. Christian muss gleich nochmal in ein Meeting, vielleicht springe ich derweil ins Wasser. :-)